Wendelin

Unser Steinadler

Seit 2009 gibt es wieder Steinadler im Solothurner Jura. Nach der Ausrottung vor über 150 Jahren sind die «Könige der Lüfte» wieder zurück und einer davon hat sich in unserem Hotel eingenistet – unser Wendelin.

Wendelin ist ein quirliger, neugieriger Gourmet. Seine Lieblingsspeisen hat er für unsere kleinen Gäste vom À-la-carte-Restaurant auf der Kinderkarte aufgeschrieben. Für die kleinen Gäste im Selbstbedienungsrestaurant gibt es Wendelins Lieblingsglacen und weitere Snacks zum «Picken».

Südlich vom Hotel, unterhalb des Selbstbedienungsrestaurants, liegt unser Spielplatz mit Wendelins Adlerhorst im Zentrum. Die naturverbundenen Spielgeräte mit Kletter- und Rutschmöglichkeiten bieten viel Raum für Bewegung und Begegnungen. Damit sich alle Kinder auf den passenden Geräten austoben können, gibt es drei Etagen für unterschiedliche Altersstufen. Von der Terrasse des Selbstbedienungsrestaurants haben die Erwachsenen die Kinder und das Mittelland wunderbar im Blick.

Unser Spielplatz ist mit der Unterstützung vom Kulturprozent der Migros Aare als Hauptpartnerin realisiert worden.

Image
Image
spielplatz.jpg
wendelin.jpg
spielplatz2.jpg
Hotel Weissenstein AG • Vorderer Weissenstein 2 • CH-4515 Oberdorf SO
T +41 32 530 17 17 • E-Mail schreiben